Markt- und
Kundenforschung & digitale
Konsumententrends

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ADVERTISING

ADVERTISING

Erfolg von Werbung messen. Performance von CRM-Programmen per KPIs tracken. Optimale Maßnahmen ableiten.

ADVERTISING.

Erfolg von Werbung messen. Performance von CRM-Programmen per KPIs tracken. Optimale Maßnahmen ableiten.

Wir beantworten Ihnen sämtliche Fragestellungen rund um den Erfolg Ihrer Werbe- und CRM-Maßnahmen. Device-übergreifend und unmittelbar aus Konsumentensicht: Wie erfolgreich ist Ihre aktuelle Werbekampagne bei welchen Zielgruppen? Wie beeinflusst Google AdWords die Markenwahrnehmung Ihrer Konsumenten? Und wie performt Ihr Kundenbindungsprogramm in den zentralen Brand-, Marketing- und CRM-KPIs? Insights zu all diesen Fragen erheben wir im Zuge einmaliger Ad-hoc-Messungen oder als regelmäßiges Erfolgstracking. Über unseren „Consumer*Heartbeat“ integrieren wir zudem Umfrage-KPIs mit relevanten CRM-KPIs. Und wir blicken über den Tellerrand hinaus. Und beschäftigen uns beispielsweise intensiv mit den Ursachen und Folgen von Ad-Blockern für Unternehmen. 

Top Tools: AD*Tracking, CRM-KPI*Measurement, WOM*Check.

Kontakt: advertising@defacto-dr.de

 

 

BRAND

BRAND

Marken-Image analysieren. Marken-Position stärken. Marken-Erlebnis emotionalisieren.

BRAND.

Marken-Image analysieren. Marken-Position stärken. Marken-Erlebnis emotionalisieren.

Erfahren Sie mehr über das Image und die Positionierung Ihrer Marke aus Konsumentensicht. Wird Ihre Marke im unmittelbaren Wettbewerbsvergleich beispielsweise als besonders hochwertig, sympathisch oder modern wahrgenommen? Wo liegen die Stärken & Schwächen Ihrer Marke? Hat Ihre Marke ein echtes Alleinstellungsmerkmal gegenüber den wichtigsten Wettbewerbsmarken? Wir beantworten Ihnen sämtliche Fragestellungen rund um das Thema Marke. Dabei tracken wir die Performance Ihrer Marke mittels zentraler Marken-Kennziffern (Brand KPIs), prüfen den Erfolg aktueller Marken-Kampagnen und beraten Sie bei der Optimierung Ihrer künftigen Markenpositionierung. Ein Schwerpunkt ist die Analyse und Begleitung Ihrer Marke in Social Media, mobile und online (Digital Branding). Kundenzentriert. Wertig. Nachhaltig.

Top Tools: BRAND-POSITION*Check, BRAND-IMAGE*Profiler, BRAND-CAMPAIGN*Tracking.

Kontakt: brand@defacto-dr.de

CONSUMER

CONSUMER

Digitale und non-digitale Konsumententrends messen. Kunden begeistern. Kunden-Performance optimieren.

CONSUMER.

Digitale und non-digitale Konsumententrends messen. Kunden begeistern. Kunden-Performance optimieren.

Wir beantworten Ihnen sämtliche Fragestellungen rund um die Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen. Per Online-Befragung, Mobile Check oder Social Media Analysen. Egal, ob Bestandskunden, inaktive Kunden oder Kunden des stärksten Wettbewerbers. Für jede Problemstellung entlang des Kunden-Lebenszyklus haben wir die richtige Antwort parat. Ganz gleich, ob’s um die Zufriedenheit mit Ihrem Online-Shop, die Segmentierung Ihrer Kunden in gut adressierbare Zielgruppen oder um die Erfolgsanalyse Ihres CRM-Kundenprogrammes geht. Wir analysieren sämtliche Berührungspunkte mit dem Kunden und beraten Sie bei der Optimierung Ihrer Kunden-Ansprache. In sämtlichen Phasen des Kunden-Lebenszyklus. Digital und non-digital, eben genau so, wie der Kunde heute „tickt“.

Top Tools: CUSTOMER-EXPERIENCE*Track, BENEFIT-SEGMENTATION*Analysis, CONSUMER-HEARTBEAT*.

Kontakt: consumer@defacto-dr.de

MARKETING

MARKETING

Produkt, Preis und Design testen. Angebotspreis optimieren. Effektivität von Werbung und Marken-Kommunikation steigern.

MARKETING.

Produkt, Preis und Design testen. Angebotspreis optimieren. Effektivität von Werbung und Marken-Kommunikation steigern.

Fast täglich müssen Marketing-Verantwortliche Marketing-Entscheidungen treffen. Welches Produkt-Konzept erfüllt die Bedürfnisse des Endverbrauchers am besten? Welches Verpackungslayout hat den größten Effekt auf den Abverkauf? Welches Werbeformat ist in der Kernzielgruppe am erfolgreichsten? Wir beantworten Ihnen sämtliche Fragen rund um die Optimierung Ihrer operativen und strategischen Marketing Mix-Entscheidungen. Und bieten Ihnen eine pragmatische Toolbox für den schnellen Einsatz im Tagesgeschäft. Sichern Sie zentrale Marketing Mix-Entscheidungen mit empirischen Echt-Daten ab. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Werbemittel, Verpackungsdesigns und Produktkonzepte zu optimieren. Verringern Sie Ihre Flop Rate und steigern Sie gezielt die Wirksamkeit Ihrer Marken-Kommunikation. Zeitnah, wenn gewünscht sogar „overnight“ via Quick Votes.

Top Tools: Best-Choice*NAVIGATOR, Best*PRODUCT, Best*ADVERTISING.

Kontakt: marketingmix@defacto-dr.de

MOBILE

MOBILE

LIVE. REAL. WOW.

MOBILE.

LIVE. REAL. WOW.

Shopper Insights generieren („live“), echte Consumer Experiences analysieren („real“) und die Begeisterungsfaktoren der Konsumenten in der Filiale vor Ort identifizieren („wow“). Der Always-on-Lifestyle der Konsumenten von heute erfordert es, Consumer Insights „right in the moment of truth“ zu erheben. Und nicht erst zwei, drei Monate später, wie die gängigen Erhebungstools dies mithin tun. Mittels Geo*Fencing-Technologie können wir Shopper Insights unmittelbar nach dem POS-Erlebnis – beispielsweise direkt nach dem Besuch einer Filiale – via Smartphone (iOS, Android) erheben. Location-based und App-basiert. Ob es um die Servicequalität ausgesuchter Filialen, den Erfolg neuer Ladenkonzepte oder das Ranking tausender Filialen per Live-NPS geht. Wir unterstützen Sie, die POS-Experience Ihrer Kunden zu optimieren und helfen Ihnen, den Point of Sale zum Point of Emotion zu entwickeln.

Top Tools: CX*pulse, POS*AwarenessCheck, LIVE-EXPERIENCE*Track, AppSolute*Success.

Kontakt: mobile@defacto-dr.de

Omnichannel

Omnichannel

Customer Journey umfassend analysieren. Touchpoint-Erfahrungen und -Erwartungen bewerten. Optimale Omnichannel-Maßnahmen ableiten.

Omnichannel.

Customer Journey umfassend analysieren. Touchpoint-Erfahrungen und -Erwartungen bewerten. Optimale Omnichannel-Maßnahmen ableiten.

Wir beantworten Ihnen sämtliche Fragestellungen rund um die Customer Journey Ihrer Konsumenten. Per Feedback-Gruppen, Online-Umfrage, Mobile-Befragung oder Social Media Monitoring. Sich mobil auf der Homepage informieren, offline mit Freunden austauschen, online einkaufen, im Social Web weiterempfehlen, offline zurückgeben (Click&Collect) und und und. Die Wege, die Kunden durch die Touchpoints, Medien und Kanäle hinweg nehmen, sind heute sehr heterogen und ausgesprochen individuell. Online kreuzt offline, offline kreuzt online. Wir analysieren genau diese „Wege“ unmittelbar aus Kundensicht, ermitteln die Performance Ihrer Touchpoints und beraten Sie beim Umsetzen der richtigen Omnichannel-Maßnahmen. Device-übergreifend. Eben genau so, wie der Kunde es von einem modern agierenden Unternehmen erwartet. Ohne Schnittstellen, ohne „Silo-Denke“.

Top Tools: CUSTOMER-JOURNEY*Track, PATH-TO-PURCHASE*Analysis, TOUCHPOINT-EXPERIENCE*Check.

Kontakt: omnichannel@defacto-dr.de

ONLINE

ONLINE

Website Usability optimieren. Online Customer Experience verbessern. Conversion Rate maximieren.

ONLINE.

Website Usability optimieren. Online Customer Experience verbessern. Conversion Rate maximieren.

Ganz gleich, ob Sie Ihre Website auf Usability testen, die Customer Experience Ihrer Online-Präsenz steigern oder die Conversion Ihres Online-Shops maximieren möchten. Wir bieten Ihnen die passenden Tools und Lösungen an. Wir ermitteln den Einfluss von Google AdWords auf die Wahrnehmung Ihrer Marke. Wir checken die Usability Ihrer Website mit echten Usern in repräsentativer Form. Wir beobachten und analysieren das Surf- und Klickverhalten Ihrer Besucher und erstellen Ihnen auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse eine priorisierte To-do-Liste der besten Optimierungshebel. Und nicht zuletzt unterstützen wir Sie, Ihre Conversion zu optimieren, Ihre Website-Besucher zu Käufern zu machen und Ihren Ertrag und ROI zu steigern. Nicht umsonst führen wir das „online“ quasi schon in unserem Firmennamen: defacto digital research.

Top Seller: CROWD-USABILITY*Check, CONVERSION*Plus, VIRTUAL-FEEDBACK*Community.

Kontakt: online@defacto-dr.de

Social

Social

Posts und Content auf Facebook & Co. analysieren. Social Buzz ermitteln. Markenauftritt im Social Web optimieren.

Social.

Posts und Content auf Facebook & Co. analysieren. Social Buzz ermitteln. Markenauftritt im Social Web optimieren.

Wir beantworten Ihnen sämtliche Fragen rund um die Performance Ihrer Marke im Social Web. Per umfangreicher Social-Media-Analysen. Egal, ob Sie sich dabei auf Ihre eigene Marke konzentrieren oder sich mit Ihrem schärfsten Wettbewerber benchmarken. Wir analysieren alle relevanten, öffentlich zugänglichen Foren, Plattformen, Blogs und sozialen Netzwerke. Ganz gleich, ob es um die Ermittlung des Share of Buzz, die Analyse der Tonalität der User-Gespräche rund um Ihre Marke oder aber um die Identifizierung von Brand Influencern im Social Web geht. Mittels modernster Dashboard-Technologie haben Sie stets Zugriff auf die aktuellsten Analysen und die wichtigsten Social Media KPIs. Just in time und voll auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, eben consumer centric.

Top Tools: SOCIAL-BUZZ*Monitor, BRAND-ALERT*System, BRAND-INFLUENCER*Analysis.

Kontakt: social@defacto-dr.de

sustainability

sustainability

Nachhaltigkeit messen. Nachhaltigkeitserwartungen analysieren. Lift-Effekte ausschöpfen.

sustainability.

Nachhaltigkeit messen. Nachhaltigkeitserwartungen analysieren. Lift-Effekte ausschöpfen.

Ob tatsächliche Vision und Überzeugung oder doch bloß knallharte Kalkulation der Unternehmen: Nachhaltiges Handeln wirkt immer stärker auf die klassischen Marketing-KPIs wie Markenimage, Kundenloyalität und Kaufverhalten. Unmittelbar aus Sicht Ihrer Kunden erfahren Sie von uns, wie „nachhaltig“ Ihr Unternehmen im direkten Wettbewerbsumfeld wahrgenommen wird. Und welche konkreten ökonomischen, ökologischen und sozialen Erwartungen Ihre Kunden in puncto Nachhaltigkeit an Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Services haben. Nicht zuletzt lernen Sie mehr über die konkreten „Lift-Effekte“ nachhaltigen Handelns auf Marke und Umsatz. Kurzum beantworten wir die zentrale Frage: Inwieweit rechnet sich das Nachhaltigkeitsengagement Ihres Unternehmens, Ihrer Marke? Und Ihre wichtigsten Wettbewerber haben wir mit unserem Sustainability-Ranking dabei stets im Blick.

Top Tools: SUSTAINABILITY-ENGAGEMENT*Check, SUSTAINABILITY*Potential, SUSTAINABLE*Monitor.

Kontakt: sustainability@defacto-dr.de

Point-Of-Sale

Point-Of-Sale

Shopper Impressions live tracken. Filial-Benchmarking just in time analysieren. POS-Performance verbessern.

Point-Of-Sale.

Shopper Impressions live tracken. Filial-Benchmarking just in time analysieren. POS-Performance verbessern.

Shopper Insights generieren („live“), echte Consumer Experiences analysieren („real“) und die Begeisterungsfaktoren der Konsumenten in der Filiale vor Ort identifizieren („authentisch“). Der Always-on-Lifestyle der Konsumenten von heute erfordert es, Consumer Insights „right in the moment of truth“ zu erheben. Und nicht erst zwei, drei Monate später, wie die gängigen Erhebungstools dies mithin tun. Mittels Geo*Fencing-Technologie können wir Shopper Insights unmittelbar nach dem POS-Erlebnis – beispielsweise direkt nach dem Besuch einer Filiale – via Smartphone (iOS, Android) erheben. Location-based und App-basiert. Ob es um die Servicequalität ausgesuchter Filialen, den Erfolg neuer Ladenkonzepte oder das Ranking tausender Filialen per Live-NPS geht. Wir unterstützen Sie, die POS-Experience Ihrer Kunden zu optimieren und helfen Ihnen, den Point of Sale zum Point of Emotion zu entwickeln.

Top Tools: CX*pulse, POS*AwarenessCheck, SHOPPER-EXPERIENCE*Track, AppSolute*Success

Kontakt: POS@defacto-dr.de